Der Gitarrist
Nach seinem Schulabschluß und einer Ausbildung zum Fernmeldetechniker begann Fredy Conrad 1974 als Bassist im  HERBERT-HEIDT-QUARTETT seine musikalische Laufbahn.Mit mehr als 100 Auftritten im Jahr war diese Zeit für den 18-jährigen Gitarristen eine fundamentale Ausbildung zum "Bühnen-Mugger". (MUGGE=Musikalisches-Gelegenheits-Geschäft).
Drei Jahre später gründete er als Gitarrist und Frontmann seine erste Band COLLECTOR  (Pop-Rock-Cover). Doch es sollte 1979 härter werden. Durch ein Angebot der  Berliner Hard-Rock-Band DREIECK  führte sein Weg als Musiker in die Hauptstadt. Mit Bass und Stimme rockte er fast
drei Jahre (1981 mit der Rockband (FANAL" ) durchs Land. Doch die Liebe zur Gitarre beendete die Karriere als Rock-Bassist. Die Show- und Galaband INTERSOUND  suchte einen Sänger und Gitarristen. Es folgten zwei Jahre hartes Musikantenleben im Tour-Bus  und in vielen eigenartigen Spielstätten und Unterkünften. Im Frühling 1984 ergab sich die Möglichkeit, als Gitarrist  in die Pop-Rock-Band ROULETTE  einzusteigen. Einer der Höhepunkte mit dieser Band war für ihn eine vier Wochen dauernde  Konzert-Tour nach Russland (Erdgas-Trasse, Perm/Ural).
Ende 1986 begann die bis heute andauernde und intensive Zusammenarbeit mit dem Liedermacher Christian Rau (Liederhaus). Seid 1989 spielt die akustischen Gitarre eine besondere Rolle in seinem Leben. Seit dieser Zeit komponiert er eigene Stücke für akustische Gitarre. 1990 gründete er mit dem  Gitarrist Frank Janneck das Duo UNITED STRINGS. Ein Ausflug in die Country-Rock-Musik gab es ein Jahr lang mit der Band COUNTRY CLUB.
Heute spielt er seine Musik und Titel großer Vorbilder wie Eric Clapton,
B.B. King, Carlos Santana, Antonio Jobim und Chet Atkins im Trio mit
Uwe Droschinski (git) und Achim Hoppe (perc).
Starseite
Kontakt/Links
Der Gitarrist
Das Trio